logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

12.08.2022

Finalspieltag

Datteln kann Pokalfinale - danke

Spieltag 1_1 (JS) Ein Pokalfinale ist mehr als ein D-Jugend-Spieltag. Das wussten wir sehr wohl, haben uns aber trotzdem für die Ausrichtung eines Finalspieltages beworben. Es wurde der Deutsche Jugend Shield C und D und die beiden Pokalfinalspiele. Nach diesem Wochenende ist klar: „Datteln kann Pokalfinale“

Es war ein Wochenende mit langen Tagen. Die Vorbereitung war enorm, denn für Viele von uns Neuland. Wir haben sie gemeistert, und zwar weil der Dattelner Korfball Club über sich hinausgewachsen ist. Noch haben wir erst 30 Mitglieder auf der Liste stehen, davon 19 D-Jugendliche. Aber bemerkenswert war schon die Hilfsbereitschaft aus den Elternkreisen, der neu formierte Hobby-Mannschaft und selbst aus der F-Jugend-Anfänger-Gruppe, die erst seit 3 Wochen besteht.

Die Leistungen hier aufzuzählen, würde lange dauern, es verbietet sich außerdem einzelne Bereiche zu nennen. Daher sagt der Vorstand des DKC an dieser Stelle allen Beteiligten herzlichen Dank für Eure Mithilfe und Unterstützung. Vom Kuchen bis zur Medaille, vom Treppchen Aufbau bis zur ELA-Anlage, von der Verkaufstheke bis zur Betreuung der Ehrengäste: Ihr ward einfach grandios.

Und das Schönste ist: das wurde uns auch von vielen Teilnehmern und Besuchern bestätigt. Wir wurden sinngemäß sehr oft auf die Schulter geschlagen.

Der DKC hat unsere Visitenkarte abgegeben, wir sind nicht mehr der Club, der vor kurzem gegründet wurde, sondern der, der „Pokalfinale“ kann.

 

Danke.

03.05.2022, Jochen Schittkowski