logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

12.08.2022

Finalspieltag

DJS und Pokalfinale in Datteln am 1.Mai

Spieltag 1_1 (JS) Die Korfball-Liga 21/22 ist so gut wie gespielt, es stehen noch 6 Begegnungen, meist coronabedingt verschoben, auf dem Programm, aber zu Ende ist sie natürlich noch nicht. Auch wenn die Meister im WTB und RTB damit feststehen, das große Liga-Finale liegt noch vor uns. In Datteln wird am 30.4. und 1.5 der deutsche Jugend Shield und die beiden Pokal-Finals ausgetragen. Details findet ihr hier:

Der DKC hatte sich Ende 2021 beworben und dann vom Liga-Ausschuss NW den Zuschlag bekommen.

Am Samstag, 30.4. finden die Spiele der F- und E-Jugend statt und die Halbfinale der Pokalbegegnungen.

Am Sonntag, 1. Mai 2022 finden in der Halle des Berufskollegs Ostvest 8 Spiele in der C- und D- Jugend statt und anschließend die beiden Pokalendspiele.

Zum deutschen Jugend Shield sind die Zweiten und Dritten der Landesligen RTB und WTB startberechtigt. Nur zur Info: die Sieger aus dem Rheinland und aus Westfalen nehmen am deutschen Jugend Cup teil, der eine Woche später in Bergisch Gladbach ausgetragen wird.

Und der Shield hat sogar eine Dattelner Beteiligung.

Spielplan für Sonntag:

10:00    DJS     Datteln – Schildgen D2

10:40    DJS     SKC – Adler

11.20    DJS     Spiel der Verlierer, Spiel um Bronze

12:00    DJS     Spiel der Gewinner, Finale um Gold und Silber

Es schließt sich die Siegerehrung an: dabei werden die Medaillen von der neuen Dattelner F-Jugend getragen.

 

12:40 – 14.40    Das gleiche Procedere wie vor, allerdings in der C-Jugend mit diesen Mannschaften: 2 x Pegasus Rommerscheid, Adler Rauxel und TuS Schildgen C 2

Auch hier schließt sich die Siegerehrung direkt nach dem C-Finale an.

 

Dann folgen die beiden Pokal-Endspiele.

Um 15.30 das B-Finale und um

17:15 das deutsche Pokal-Finale, dem Höhepunkt des Spieltages.

Die Teilnehmer für diese beiden Endspiele stehen noch nicht fest, denn die Halbfinale der 8 Teams (Pegasus, Schwerin, Selm, Stockum, Schildgen und Albatros) werden am Samstag, von 14:15-19:30 in Datteln ausgetragen.

Für den reibungslosen Ablauf gibt es einen Einsatzplan, der hier abrufbar ist:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XiBd_-_fkxEqwkFz5cgn_YU4NXH81_uhRKYw_YIf-mM/edit?usp=sharing

Es wäre nett, wenn wir die restlichen Kästchen noch füllen könnten. Wir bitten darum und laden natürlich alle Interessierten ein, die beiden Korfballspieltage in Datteln zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Herzlich willkommen.

Der Vorstand des Dattelner Korfball Club e.V.

22.04.2022, Jochen Schittkowski