logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

23.01.2022

Training für Erwachsene

DKC bietet ab 28.9.21 Hobby-Korfball an

Spieltag 1_1 Ideen sind schnell gesponnen. Vor Allem, wenn und weil Korfball Spaß macht. Die Nachfrage nach einem Korfball-Training für Eltern oder andere Erwachsene keimte bereits nach dem ersten Familienturnier vor fast 2 Jahren. Im letzten Jahr machten wir bereits das Angebot, hatten schon eine Halle – und dann kam der Corona-Lockdown. Jetzt haben wir das hinter uns. Der Dattelner Korfball Club bietet ab sofort ein Hobby-Training an. Hier sind die Details:

Ort: Sporthalle der Bockenheckschule, Böckenheckstraße 21, 45711 Datteln

Zugang: An der Straße parken, auf den Schulhof gehen, hinten im Block B, linker Bogen, ist der Eingang zur Halle

 

Starttag, -zeit: Dienstag, 28. September 2021 um 19:00 Uhr

 

Wir haben die Halle 2 Stunden lang bis 21:00 Uhr, testen aber, wie lange wir spielen wollen oder können.

Das Training findet dann immer dienstags um diese Zeit statt, außer in den Schulferien.

 

A n g e b o t:

Nach Vorstandsbeschluss bieten wir das Training ALLEN interessierten Erwachsenen an, ob ihre Kinder bereits im DKC Korfball spielen oder nicht.

Das Angebot lautet: Wir bieten bis zum Beginn der Weihnachtsferien dieses Training kostenfrei an. Bei weiterem Interesse müsste dann ab dem 1.1.2022 die Mitgliedschaft im DKC beantragt werden.

 

Individuelle Sportkleidung ist notwendig, Sportschuhe mit hellen Sohlen. Trinkbehältnis für Wasser o.ä. wird empfohlen. In der Halle ist kein Glas erlaubt, Trinkgefäß daher bitte aus Kunststoff oder Alu.

Umkleide-/Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

 

Leitung: Jochen Schittkowski, Vorsitzender DKC nach Trainingskonzept mit WTB-Trainern zu Spezialtrainingsthemen.

 

Durch Besuch dieses „Schnupperkurses“ besteht Versicherungsschutz durch LSB, aber nur für Spezialthemen. Mehr dazu im Training.

Sportverletzungen sind generell ausschließlich durch die eigene private Krankenkasse zu behandeln. Der DKC übernimmt keinerlei Haftungen.

 

Voraussetzungen/Kenntnisse: keine, nur Spaß an sportlicher Betätigung.

Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Sollten wir ein WTB-Hobby-Team generieren können, gibt es dort allerdings (Alters-)Regeln. Aber so weit sind wir ja noch nicht.

 

Covid-19-Aktuell:

Zutritt zum Training nur für GGG-Personen. Es ist der Nachweis eines Impfschutzes, eines Genesenennachweises oder eines negativen Schnelltestes, nicht älter als 48 Std, vorzulegen.

 

Wer zum Trainingsstart noch nicht teilnehmen kann, ist dennoch jederzeit willkommen und kann auch später, eigentlich zu jeder Zeit, einsteigen.

 

Wir erbitten Anmeldung unter diesen Möglichkeiten:

 

Mail: jochen.schittkowski@korfball.de

Tel. mobil: 0172.28 00 594 per SMS, Anruf oder WhatsApp.

Tel. 02305.27389

 

Wir werden ab sofort eine WhatsApp-Gruppe einrichten, um jederzeit Informatives kommunizieren zu können.

 

Fragen?

Gerne unter den o.g. Kontaktmöglichkeiten

 

Der Vorstand des Dattelner Korfball Club e.V.

Jochen Schittkowski, 1. Vorsitzender

 

20.09.2021, Jochen Schittkowski