logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

23.01.2022

wir freuen uns auf Euch

Weihnachts-Drive-In heute Abend um 16.30

Spieltag 1_1 (JS) Die DKC-Challenge 2020 ist entschieden. Es war ein harter Wettbewerb, der von den Teilnehmern Alles abverlangte. Die Siegerin setzte sich souverän durch. Bereits nach der ersten Runde lag sie auf Platz 1 und gab diesen nicht wieder her. Heute Abend werden alle unsere Spieler mit einem „Drive-In“ in die Weihnachtsferien verabschiedet. Es schließt sich die Siegerehrung der Challenge an. Hier die Details: .

Zunächst ist dies wichtig:

Wir freuen uns, heute Abend   A L L E   Spieler und Spielerinnen unserer Teams in Datteln-Meckinghoven, auf dem Parkplatz der Klosterkirche, Klosterstrasse, also gegenüber der Mecki-Schule, in die Weihnachtspause verabschieden zu können. Es gibt für alle Kinder ein kleines Präsent. Daher freuen wir uns auf eine 100%-Teilnahme.

Coronabedingt gibt es diese Änderung gegenüber der Ankündigung:

Aus unserem „Drive-in“ müssen wir einen „Walk-In“ machen. Der Parkplatz ist nicht groß genug, um PKW-Rangiermöglichkeiten zuzulassen.

Daher fahren alle Teilnehmer auf den Parkplatz und suchen sich einen guten Stellplatz.

Bitte alle Masken tragen.

Unsere Vorstandsdelegation geht dann von Auto zu Auto und überreicht die Präsente. Wer zu Fuß kommen möchte: geht auch, aber mit Abstand und Mund- und Nasenschutz.

Große Ansprachen kann es nicht geben, aber es geht natürlich nur darum, ein letztes Mal in 2020 „hallo“ und „danke“ zu sagen für eine Saison, die gar keine war. Wir freuen uns, dass die Liga-Saison trotzdem mit der Challenge ein gutes Ende gefunden hat.

Es haben nicht alle Kinder teilgenommen. Aber der Wettkampf hat trotzdem Spaß gemacht. Zum Schluss „kämpften“ 12 Kinder um Sieg und Platz. Der Wettbewerb war anspruchsvoll: in den drei Bereichen „Quiz/Korfballwissen“, „Kreativität“ und „Sport/Action“, in denen jede Woche unterschiedliche Aufgaben zu lösen waren, ergab sich ein spannender Wettbewerb, der jeden Samstag mit einer Blitztabelle einen Zwischenstand präsentierte.

Zwischenstände, Finale Tabelle und kreative Ergebnisse folgen in einem weiteren Report. Hier nur die drei Sieger:

  1. Platz: Leni, 85 Punkte
  2. Platz: Maximilian, 80 Punkte
  3. Platz: Theo, 68 Punkte

Das Foto im Aufmacher zeigt ein Bild von Marlene zum Thema: DKC-Weihnachtsbaum.

Wir freuen uns auf Euch heute Abend um 16.30 auf dem Parkplatz der Klosterkirche.   

10.12.2020, Jochen Schittkowski