logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

23.01.2022

auf besonderen Wunsch:

DKC bietet Erwachsenen-Korfball an

Spieltag 1_1 (JS) Nach diesem Corona-Jahr traut man sich kaum, auf neue Korfball-Angebote hinzuweisen. Aber nachdem wir im Januar unser erstes Familien-Korfball-Turnier in der Mecki-Sporthalle absolviert hatten, wurde der Wunsch von Eltern laut, auch Eltern-Korfball anzubieten. Machen wir gerne. Und jetzt ist es endlich soweit.

Unserem Antrag für eine Hallennutzung wurde im Frühjahr von der Stadt Datteln zwar entsprochen, konnte aber wegen des ersten Corona-Lockdowns nicht umgesetzt werden.

Unseren zweiten Antrag auf eine Sporthalle hat die Stadt Datteln vorgestern wiederum entsprochen. Starten können wir dennoch nicht, denn der Sportbetrieb in Deutschland ist ja bekanntermaßen infektionsschutzbedingt zunächst bis 30.11.2020 ausgesetzt.

Dies ist also ein „save-the-date“ oder eine Vorab-Info:

Sobald es wieder zugelassen ist, bietet der Dattelner Korfball Club Erwachsenen-Korfball an.

Wir haben die Möglichkeit, jede Woche in der

Turnhalle der Lohschule, freitags von 19:15 – 21.00

Korfball zu spielen.

Wie wir das Training dort organisieren und ob wir überhaupt eine Gruppe generieren können, besprechen wir im Laufe des November in der Trainingsgruppe.

Wer Interesse hat und nicht in dieser WhatsApp-Gruppe ist, kann auch per Mail antworten an: vorstand@dattelnerkc.de, im Facebook-Messenger oder an einen der Vorstände.

 

Wir hoffen auf Euch. Bleibt gesund.

31.10.2020, Jochen Schittkowski