logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

23.01.2022

juhu, Ferien...

DKC-Sommerzeltlager am kommenden Wochenende

Spieltag 1_1 (JS) Bekanntlich wollten wir unserem E-Team die Sommerferien korfballerisch ein wenig abwechselungsreicher gestalten, weil die Corona-Pause zu lang war. Und natürlich kollidieren diese Terminvorschläge in den Ferien mit Familienferien. In dieser Corona-Zeit ist eben alles etwas komplizierter. Aber: Das Zeltlager „steht“ und findet am kommenden Samstag und Sonntag statt. Anmeldungen haben stattgefunden. Hier die Details:

Start ist Samstag um 14:00 in Castrop-Rauxel. Das Zeltlager beginnt mit Ankunft und Zeltaufbau, danach schließen sich eine Wasserolympiade und andere Aktivitäten an. Die Trainer schlugen vor, ein kleines Korfball-Wurftraining zu integrieren, den Abschluss am Samstag bildet ein Abendspaziergang durch den Cottenburgwald. Für Abwechselung ist also gesorgt.

 

Für Sonntag war zunächst ein kleines Korfball-Turnier geplant, ohne zu wissen, in welchem Rahmen wir spielen dürften. Seit dieser Woche erlauben die neuen Corona Schutz-Verordnungen Spiele in Hallen mit 30 Personen. So werden Teams vom Schweriner KC, Grün-Weiß und Adler Rauxel auflaufen. Wir hoffen noch auf die Zusage von Albatros Henrichenburg.

 

Turnierstart, es geht übrigens nicht um Medaillen oder Pokale, sondern nur um Spaß und Spiel, ist Sonntag, 26.7., 10:00 in der Sporthalle der Sekundarschule Süd, Kleine Lönsstr. 60 in Castrop-Rauxel. Eltern sind als Zuschauer zugelassen.

 

Wir halten Euch informiert.

17.07.2020, Jochen Schittkowski