logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

23.01.2022

wir spielen wieder Korfball

Erstes Training nach 3 Monaten Zwangspause

Spieltag 1_1 (JS) nach fast 3 Monaten Corona-Zwangspause wird in Datteln wieder Korfball gespielt. Halleluja. Nach der aktuellen NRW-Regelung dürfen wir ab dem 30. Mai wieder "Kontakt"-Sport betreiben. Allerdings nur draussen.

Der DKC-Vorstand hatte sich vor einer Woche entschlossen, nicht die Hallenversion mit "kontaktfreiem" Sport, Abstandsregeln und Hygienekonzept, sondern den Nicht-kontaktfreien Trainingsbetrieb "draussen" (das macht den Unterschied) zu starten.

So bauten wir heute im Sportpark Mitte in Datteln unsere Körbe auf und freuten uns riesig, dass unsere Trainer Johanna und Vinni sieben Spieler*innen unseres E-Teams zum Korfball-Spiel begrüssen konnten.
Nach dem Training wurde eine Erlebnisrunde gefordert: jeder wollte wissen, wie es den anderen im März, April und Mai ergangen ist! Der soziale Kontakt ist eben äusserst wichtig.
Jetzt haben wir ihn wieder.

Am kommeneden Donnerstag fällt unser Training wegen des Feiertags aus, aber am 18. und 25. Juni spielen wir wieder im Sportpark Mitte an der Wiesenstrasse in Datteln. Treffpunkt: jeweils 16.00 Uhr vor der Turnhalle der Realschule.

04.06.2020, Jochen Schittkowski