logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

23.01.2022

Saison

Der erste Punkt für unsere E

(JS) Wir greifen heute auf die Berichterstattung von korfball.de zurück. Das Reporterteam WTB hatte unseren E-Jdg-Spieltag in der ASG im Visier. Unseren ersten Punktgewinn kommentiert Anna Dumke...

(AD) Der Dattelner KC und die 2. E-Jugend des Schweriner KCs trafen um 15:00 Uhr aufeinander. Den ersten Treffer des Spieles erzielte SKC 2, eine Minute später führte ein Foul des SKCs zu einem Strafwurf. Der Dattelner KC konnte diese Chance aber nicht zu einem Punkt umwandeln. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekam der junge Verein jedoch nochmals die Chance. Nun konnten sie mit einem erneuten Strafwurf einen Korb und somit zum Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Als der Schiedsrichter Jonas Maschewski die zweite Halbzeit anpfiff, gab es 2 Wechsel auf Seiten des DKC und einen Wechsel des SKCs. Weiterhin gab es beiderseits viele Würfe, die jedoch nicht zu Treffern umgewandelt werden konnten, ebenso wie die jeweiligen Strafwürfe der zweiten Halbzeit. Es blieb also bei einem Unentschieden, als das Spiel der Platzierungsklasse nach 20 Minuten abgepfiffen wurde endete es mit einem 1:1.

DKC: Leoni, Marlene, Maximilian, Theo (1), Elyesa, Halil

16.02.2020, Jochen Schittkowski