logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

12.04.2024

Abschlusstabelle:

DKC-Hobby wird Liga-Dritter 23/24

Spieltag 1_1 (JS) Die Saison 23/24 neigt sich dem Ende. Während unsere E-, D- und C-Jugenden noch restliche Spiele zu absolvieren haben – vielleicht qualifizieren wir uns auch noch für den Deutschen Jugend-Schield? – wurde am vergangenen Sonntag in der WBG-Sporthalle in Castrop-Rauxel das Ende der diesjährigen Hobby-Liga 23/24 eingeläutet.


Die Tabelle „steht“ und sieht aus Dattelner Sicht nicht schlecht aus: Platz 3 ist prima und freut uns sehr.
Es ist das Ergebnis aus drei Spieltagen (Bergisch Gladbach, Datteln und Castrop-Rauxel). Natürlich ist der Vorsprung vor dem TuS Schildgen nur hauchdünn: Bei Punktgleichheit haben wir das bessere Korbverhältnis, denn wir schlugen die Gäste aus dem Rheinland gestern mit 3:2.
Bedeutet: Bronzemedaille der Saison. Nach dem 4. Platz aus der Vorsaison jetzt also einen Schritt nach vorne gemacht.

Und: wir verloren gegen die vor uns liegenden Teams aus Selm nur mit 1:2 und gegen GrünWeiss mit 2:4. Das lässt beim Einen oder Anderen schon Träume für die nächste Saison reifen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wir genießen die Tabelle und freuen uns auf jedes Training, das donnerstags von 20:00 – 21:15 in der Sporthalle der Realschule Datteln, Wiesenstrasse stattfindet. Wer mag ist herzlich willkommen. Auch ohne korfballerische Vorkenntnisse. Die vermitteln wir dann schon:-)

Fotostrecke: siehe Facebook

19.02.2024, Jochen Schittkowski