logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

01.12.2023

Hobby-Liga

DKC-Hobby zum Ligafinale nach Duisburg

Spieltag 1_1 (JS) 2 Spieltage hat unser DKC-Hobby-Team hinter sich. Und das Spieltags-Finale steht heute auf dem Programm. Es sollen aber nicht die letzten Spiele des Teams in dieser Saison sein. Wir könnten noch einen weiteren Schritt machen…

Das Reglement sieht nämlich vor, dass die Teams auf Platz 1 und 2 am Ende der Saisontabelle noch um den Westpokal spielen. Das Finale findet am 13. Mai in Castrop-Rauxel statt. An diesem großen Finale finden alle Endspiele der Korfball-Saison statt: Regionalliga, Oberliga, Verbandsliga und eben Hobbyliga.

 

Aber natürlich ist es bis dahin noch ein Weg. Noch stehen wir nach zwei Spieltagen „nur“ auf Platz 4, aber der Abstand zu Platz 1 (punktgleich Selm und Schildgen) beträgt gerade mal 2 Punkte. Zum Platz 3 (GrünWeiss) ist es nur einen Punkt. Da ist noch Alles möglich. Aber natürlich müssen heute Siege her.

In der Sporthalle des Franz-Haniel-Gymnasiums in Duisburg-Alt-Homberg starten wir heute um 11.40 Uhr. Vier Spiele stehen auf dem Programm. Der SKC hat abgesagt.

 

Wir reisen mit 5 Frauen und 7 Männern an, an der Spielstärke kann es also nicht liegen… am Nachmittag wissen wir mehr.

22.04.2023, Jochen Schittkowski