logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

19.04.2024

F-Jugend-Spieltag am 25.2.23

DKC-F siegt gegen Adler F1 mit 1:0 – der Spieltag war anstrengend

Spieltag 1_1 (JS) Am letzten Samstag hatte unsere F-Jugend einen Spieltag in der Willy-Winter-Halle in Oer-Erkenschwick. Er war für unser Team anstrengend. Wir haben gewonnen – mussten aber auch Niederlagen einstecken. Hier die Details…

Zunächst muss man dies wissen:

In der F-Jugend des WTB treten in dieser Liga 12 Teams an. Diese wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, wir spielten in Gruppe A und wurden in der Hinrunde Dritter.

Das bedeutete, dass der DKC in der „oberen“ Runde weiterspielen durften. Diese Qualifikation ist über den Jahreswechsel ein wenig untergegangen. Wir sind also schon mal mind. Sechster der Liga. Für unser junges Team, das ja erst seit knapp einem Jahr trainiert, ein großer Erfolg.

Und in der oberen Liga, jetzt Gruppe C, merken wir, dass unsere DKC-F gegen Teams spielt, die schon längere Zeit zusammenspielen und dementsprechend stärker sind.

Am letzten Samstag also drei Spiele. Wir gewannen gegen Adler Rauxel F1 mit 1:0, unterlagen allerdings GrünWeiss F2 und Adler F2.

Es war ein anstrengender Spieltag. Und dies ist weniger der körperlichen Anforderung geschuldet, sondern der mentalen. Es ist äußerst schwierig, den so sehr unterschiedlichen Anforderungen in Bezug auf Umschaltspiel von Angiff zu Verteilung gegenüber den gegnerischen Teams entgegenzustehen. Die beiden Niederlagen sind gar nicht schlimm. Wir lernen ja noch. Denn: Unser Team spielte in dieser Mannschaft so noch nicht zusammen.

Die Liga und unser Training mit den Trainerinnen Annika Pfingst und Hanna Niehus bietet noch viele Möglichkeiten.

Am Samstag coachte Jochen Schittkowski. Danke an das Team, ihr habt gut gespielt. Denn eins ist sicher: wir werden immer besser, und zwar, weil wir Nachholpotential haben, schneller , als die anderen Teams. Es ist nur Kontinuität und gute Trainingsbeteiligung notwendig. (Am besten nicht mehr krank werden).

Im Dattelner F-Team spielten am Samstag:

Gion (1 Korb), Theo, Ben, Greta, Paulina und Lea.

3 Jungen und 3 Mädchen war mal eine gute Teamstärke, mit der es Spaß macht, in einen Spieltag zu gehen. Der nächste steht an. Ihr wisst ja, der beste Weg, ihn zu finden ist hier.

www.dattelnerkc.de

und dann unter „Spielplan“ (rechts) klicken auf

Aktueller Gesamtspielplan HS 2022/2023

Dann werden alle Dattelner Teams, farbig hinterlegt, dargestellt.

03.03.2023, Jochen Schittkowski