logo

DATTELNER KORFBALL CLUB E.V.

27.04.2024

Familienturnier am 14.1.2023

„Das war schön“

Spieltag 1_1 (JS) Die Tiger haben gewonnen… Aber das ist nicht, was zählt, denn wir hatten anderes im Sinn: das DKC-Familienturnier sollte dazu beitragen, dass unsere Aktiven, unsere Trainer, unsere Fans und Eltern etwas mehr zusammenrücken. Wir wollten uns besser kennenlernen. In einem Verein, der erst seit 3 Jahren existiert, ist das wichtig. Es ist gelungen. 5 Teams spielten in 10 Spielen im Modus „Jeder gegen Jeden“. Es gab Körbe, Punkte und Platzierungen. Aber wichtiger waren die Botschaften hinterher….

Vielleicht zunächst dies: Der Spieltag war knapp terminiert, aber wir bekamen die Halle ja erst kurz vor Weihnachten. Da blieb für ein „Save the date“ nur wenig Spielraum. 5 Teams sind nicht schlecht, aber im nächsten Jahr - es gibt sicher eine Neuauflage – wollen wir das Turnier ausbauen. Natürlich war es Neuland. Hätten wir es nicht „Familienturnier“ nennen sollen? Denn es waren natürlich nicht nur Familien oder Teile von Familien gefragt; es hätten genauso auch Einzelsportler melden können, denn wir stellen ja die Teams immer individuell zusammen.

Am gestrigen Abend jedenfalls überwog das Lob der Beteiligten: „Das war schön“ war kurz, aber es sagte Alles aus.

Oder diese Botschaft:

Es war eine familiäre, freundschaftliche Atmosphäre in der Halle und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.“

Das hat es auf den Punkt gebracht. Alle waren zufrieden. Es ist allen zu danken, die einen Teil beigetragen haben: ob zur Teilnahme, zum Kuchenspenden, zum Aufbau, zum Schiedsrichten oder Wettkampfleiten. Danke und Daumen hoch für Euch alle.

 

Siehe auch Fotostrecke auf Facebook

15.01.2023, Jochen Schittkowski